Ausbildungsgebühren

Die Unterrichtskosten werden von Ihnen, der Gemeinde und dem MV getragen. Bei dem von Ihnen zu tragenden Anteil haben wir es uns zum Prinzip gemacht, diesen so gering wie möglich zu halten und für alle Eltern den gleichen Betrag anzusetzen.

Da die Ausbildungskosten und die Mietkosten der verschiedenen Instrumente (zwischen 20 – 50 € im Monat pro Instrument) variieren, können wir so sicherstellen, dass jedes Kind das Instrument erlernen kann, welches es möchte ohne dadurch finanziell benachteiligt zu sein.

Instrument

10€ / Monat

Vor- und Jugendorchester

kostenfrei

° Für den Blockunterricht gibt es leider keine Möglichkeit ein Instrument zu leihen. Die Anschaffung einer Blockflöte bzw. eines Begleithefts zum Unterricht kann privat oder über die Blockflötenlehrerinnen erfolgen. Weitere Infos zum Blockflötenunterricht gibt es hier.