Information zum Blockflötenunterricht

Seit einigen Jahren bietet der Musikverein Riegel auch Blockflötenunterricht an, um schon den Jüngsten die Möglichkeit zu geben sich an einem Instrument zu beweisen.

Im Blockflötenunterricht werden grundlegende musikalische Kenntnisse vermittelt. Dazu gehören nicht nur das Notenlesen, sondern auch die richtige Haltung, Atemtechnik, Rhythmiktraining, Fingertechnik und Artikulation.

Dabei soll natürlich auch der Spaß am gemeinsamen Musizieren nicht zu kurz kommen, auf den wir im Unterricht besonders viel Wert legen.

Der Blockflötenunterricht bietet eine gute musikalische Grundlage für alle, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten.

... zum Unterricht

Der Unterricht findet während der allgemeinen Schulzeit wöchentlich jeweils Montag/   Donnerstag/Freitag in Kleingruppen (zwischen 2-4 Kinder) statt und dauert ca. 45 Minuten. Die Kosten betragen im Monat 25€ pro Kind

... zu den Materialien

Für Anfänger empfehlen wir die Holz-Blockflöten mit Plastikkopf vom Hersteller MOECK. Es kann aber auch jede andere Blockflöte im Unterricht verwendet werden.

Im Unterricht arbeiten wir mit den Übungsbüchern der Reihe "Meine lustige Blockflöte" von RICORDI. Gerne besorgen wir auch die benötigten Materialien!

Svenja Wagner organisiert den Blockflötenunterricht.

Sie wünschen weitere Informationen oder haben noch Fragen?

Dann rufen Sie mir gerne an oder schreiben eine Mail!