Hier können Sie sich über die aktuellen Termine & Auftritte des Musikvereins informieren. Außerdem finden Sie Informationen über unser Jahreskonzert, das Riegeler Musikfest, sowie weitere Veranstaltungen.

Mit jählich rund 30 Pflichtterminen wird es uns Musikerinnen und Musikern des MV Riegel nie langweilig. Zu diesen Terminen gehören unter anderem Auftritte bei auswärtigen Vereinen, meist in Form eines Frühschoppenkonzerts.

Auch bei Veranstaltungen örtlicher Vereine sorgt der Musikverein Riegel immer wieder gerne für gute Unterhaltung. Dazu gehören beispielsweise das traditionelle Musizieren auf dem Riegeler Weihnachtsmarkt, sowie Frühshoppenkonzerte auf dem Riegeler Kirchplatzfest oder beim Herbstfest

der Chorgemeinschaft Germania.

Hinzu kommen außerdem Auftritte bei Anlässen der beiden Kirchengemeinden, wie zum Beispiel Platzkonzerte bei Konfirmation und Erstkommunion, sowie die musikalische Gestaltung verschiedener Gottesdienste und Prozessionen.

Traditionelle Auftritte, wie am 1. Mai oder das "Sulzessen" im Gasthaus Kopf am Rosenmontag haben längst ihren festen Platz im Terminkalender.

Auch die Riegeler Fastnacht wäre ohne das Mitwirken des Musikvereins Riegel wohl nur halb so schön.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Veranstaltungen, die der Musikverein Riegel selbst ausrichtet und bei denen die Hilfe aller aktiven Musiker benötigt wird.

Dazu gehört zum Einen das alljährlich stattfindende Riegeler Musikfest, das Jahreskonzert und in diesem Jahr anlässlich unseres Jubiläums das Bockbierfest.

Neben den vielen Terminen, darf das Proben natürlich nicht zu kurz kommen: Rund 50 Proben muss ein fleißiger Musiker im Musikverein Riegel jährlich besuchen!

Hören Sie uns hier:

Werden Sie förderndes Mitglied des Vereins ...

Die Beitrittserklärung steht zum direkten Download auf unserer Homepage bereit!

Weitere Infos über die musikalische Ausbildung im MV Riegel gibt es HIER.

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | Interner Bereich | Login | © 2011-2024 Musikverein Riegel e.V.