Jahreskonzerte des Musikverein Riegel

Jedes Jahr gibt der Musikverein Riegel sein traditionelles Frühjahrskonzert in der Römerhalle - einer der Höhepunkte des Jahres für alle Musiker, insbesondere nach der langen Proben- und Vorbereitungszeit! Auch Kirchenkonzerte und ein Open-Air haben wir schon gegeben.

Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, scheuen wir auch nicht davor zurück uns für ein Doppelkonzert mit einem anderen Verein/Orchester zusammenzutun.

Im folgenden finden Sie eine Auflistung aller vergangenen Konzerte des Musikvereins, sowie die jeweils dazugehörigen Konzertprogramme.

Jahreskonzert 2023 - Die goldenen 20er Jahre

Der Musikverein gestaltete eine musikalische Zeitreise zurück in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Geboten wurden rasante Zug- und Achterbahnfahrten, Impressionen aus den Anfängen der Filmbranche und solistische Glanzleistungen.

Jahreskonzert 2019 - Tanzen

Höhepunkt des Abends war die Aufführung des Musicals "Tanz der Vampiere". Unsere Musiker Annalena Herr und Hannes Ringswald als Hauptdarsteller und Sänger haben gemeinsam mit einem vierstimmigen Chor für Gänsehaut pur gesorgt. Bilder

Jahreskonzert 2018 - Alles Lüsbuebe

Das diesjährige Jahreskonzert stand unter dem Motto

"Alles Lüsbuebe" (für alle, denen der süddeutsche Dialekt nicht so geläufig ist: Lausbube = eine scherzhafte Bezeichnung für einen frechen oder ungezogenen Buben).

Eine Besonderheit und Premiere dieses Jahr:

Die Uraufführung des eigens für uns arrangierten Stückes "Don Camillo Suite" dirigiert vom Komponisten Tobias van de Locht - vielen Dank an dieser Stelle nochmal hierfür und natürlich auch vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Zuhörer!

Jahreskonzert 2017 - Alptraum

Im 25-jährigen Jubiläumsjahr mit unserer Dirigieuse Katja Wößner fand am 1. April 2017 unser Jahreskonzert unter dem Motto "Alptraum - Wenn die Nacht zum Tag wird" statt.

Jahreskonzert 2015 - Kirchenkonzert

Zum musikalischen Ausklang unseres 175. Jubiläumsjahres fand im Dezember ein Kirchenkonzert in der katholischen Kirche in Riegel statt.

Im Programm enthalten waren unter anderem die Stücke:

Overtüre 2000

Vivaldi Concerto

Die Arche Noah

Der Nussknacker

O Holy Night

Jahreskonzert 2014 - Abenteuerland

Jahreskonzert 2013 - Mittelalter

Jahreskonzert 2012 - Nachts im Museum

Jahreskonzert 2011 - Frauen regiern die Welt

Hören Sie uns hier:

Werden Sie förderndes Mitglied des Vereins ...

Die Beitrittserklärung steht zum direkten Download auf unserer Homepage bereit!

Weitere Infos über die musikalische Ausbildung im MV Riegel gibt es HIER.

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | Interner Bereich | Login | © 2011-2024 Musikverein Riegel e.V.